• Hotel Bremen Hauptbahnhof Nähe
  • Hotel in Bremen direkt am Hauptbahnhof
  • Hotels Bremen in der Nähe des Hauptbahnhofs

Hauptbahnhof in Bremen

Anreise mit dem Zug

Hotels Bremen Hauptbahnhof

Der Hauptbahnhof Bremen

Am Hauptbahnhof von Bremen reisen täglich um die 120.000 Menschen von Nah und Fern an. Der Nahverkehr verbindet einzelne Stadtteile Bremens und das Umland mit dem Stadtzentrum. Hotels am Hauptbahnhof in Bremen sind optimal durch ihre zentrale Lage direkt im Stadtzentrum. Trotzdem liegen unsere privat geführten Hotels in Bremen in ruhig Nebenstraßen, wo Sie trotzdem ruhig und ungestört übernachten können.

Planen Sie Ihre Anreise nach Bremen mit dem Zug.


Im Nordosten der Innenstadt Bremens in der Bahnhofsvorstadt befindet sich der Hauptbahnhof Bremen. Der im August 2012 zum "Großstadtbahnhof des Jahres" prämierte Bahnhof besteht bereits seit 1847 - damals jedoch noch an einem anderen Standort. Ende der 1880er Jahre errichtete der Architekt Hubert Stier das Gebäude am Bremer Bahnhofsplatz, wo bis heute der Hauptbahnhof zu finden ist. Das Gebäude im Stil der Neorenaissance begeistert seit je her seine Besucher durch die besondere Architektur.

Das Empfangsgebäude auf der Südseite der Gleise steht seit 1973 unter Denkmalschutz. Zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde dann die Vorhalle auf der Nordseite angebaut und bietet seitdem einen Ausgang direkt zur Bürgerweide.


Hotel in der Nähe finden

Veranstaltungen in Bremen

Konzerte - Musik - Theater

Marteria

Freitag, 01.12.2017

» weiter
Museen - Ausstellungen - Messen

EuroModell Bremen

Samstag 25.11. - Sonntag 26.11.2017

» weiter
Verschiedenes - Vermischtes

BOTTLE MARKET 2017

Freitag 17.11.2017

» weiter

Bremen erleben...


Hier finden Sie Informationen über Sehenswürdigkeiten in Bremen...

» mehr erfahren