• Hotel Bremen am Weserstadion
  • Hotel in Bremen am Weserstadion Werder Bremen
  • Hotel in Bremen in der Nähe des Fußball-Stadions

Das Stadion in Bremen

direkt an der Weser

Weserstadion Bremen

Fußball live erleben

Die Heimspiele des Bremer Fußballvereins Werder Bremen sind für alle Fans des Clubs immer wieder ein Highlight. Im Stadtteil Peterswerder verwandelt sich dann das Weserstadion in eine bunte grün-weiße Fußballwelt.


Die Geschichte des Weserstadions begann 1909 mit dem Bau eines Sportplatzes mit Holztribüne. In den darauffolgenden Jahren wurde der Sportplatz erweitert und umgebaut, wurde aber zeitweise eher für politische Veranstaltungen, statt für den Sport oder insbesondere Fußball genutzt.


Erst nach dem zweiten Weltkrieg kam der Sport zurück in das Bremer Weserstadion, zunächst mit amerikanischen Sportarten wie Baseball und Football. 1963 wurde die Fußball-Bundesliga eingeführt und somit auch das Weserstadion angepasst. Die Nordgerade wurde überdacht und eine neue Flutlichtanlage wurde installiert. Während in den 1990er-Jahren das Stadion ebenfalls für andere Sportarten, wie Leichtathletik, genutzt wurde, erfolgte von 2008 bis 2011 der Umbau zu einem reinen Fußballstadion. Die Leichtathletikhalle im Untergeschoss ist jedoch bis heute erhalten geblieben. 


Hotel in der Nähe finden

Hotel des Tages

Hotel am Hillmannplatz Nr. 1 **

Hotel Bremen

Hillmannplatz Nr.1
28195 Bremen

+49 (0) 421 - 132 58


Details

Veranstaltungen in Bremen

Konzerte - Musik - Theater

Santiano

Mittwoch 28.02.2018

» weiter
Museen - Ausstellungen - Messen

PASSION Sports Convention 2018

Samstag 10.03.2018 - Sonntag 11.03.2018

» weiter
Verschiedenes - Vermischtes

Night of Freestyle 2018

Samstag 17.03.2018

» weiter

Bremen erleben...


Hier finden Sie Informationen über Sehenswürdigkeiten in Bremen...

» mehr erfahren