Das kleinste Viertel Bremens

mit vielen Sehenswürdigkeiten

Schnoor Bremen

Historische Häuser im Viertel Schnoor

 

Das älteste Viertel Bremens, der Schnoor, lädt mit seinen schmalen Gassen und gemütlichen kleinen Häusern zum Schlendern und Bestaunen ein.

Das Viertel „Schnoor“ ist ein ganz besonderer Ort in Bremen. In seinen engen Gassen reihen sich vielzählige Gebäude aneinander, die teilweise schon mehrere Jahrtausende alt sind. Hier gibt es viele Kunsthandwerksbetriebe und künstlerische Plastiken zu bestaunen. Die komplett autofreie Straße lädt zum gemütlichen Spazierengehen und Schlendern ein. Die zahlreichen kleinen Lädchen, Restaurants und Cafés sind auf jeden Fall einen Besuch wert. Im Schnoor verbinden sich hanseatische Historie mit Moderne und Kunst.

Um das älteste Viertel Bremens so originalgetreu wie möglich zu erhalten, wurden die Gebäude in den vergangenen Jahrzehnten mit viel Liebe und Aufwand restauriert. So ist die Bausubstanz der meisten Häuser bis heute noch erhalten geblieben, was den besonderen Charme des Viertels ausmacht.


Hotel in der Nähe finden

Veranstaltungen in Bremen

Konzerte - Musik - Theater

Luke Mockridge „Trippy“

Do. 29.06.2023 · 20:00 – 22:00

» weiter
Museen - Ausstellungen - Messen

jobmesse bremen

26.08.2023 - 27.08.2023

» weiter
Verschiedenes - Vermischtes

Bremen Olé 2023

Sa. 12.08.2023 · 13:00 – 22:00

» weiter

Bremen erleben...


Hier finden Sie Informationen über Sehenswürdigkeiten in Bremen...

» mehr erfahren